Über uns

PEGASUS Hochzeits- Foto und Video ist ein Unternehmen, das sich seit längerer Zeit mit der Erstellung professioneller Videos beschäftigt.
Auch Musikvideos, Liveproduktionen sowie Videos von Events gehören zu unserem Produktspektrum.

Jeder Mensch hat seine Berufung, die ihn aufwärts weist, sein Talent ist der Ruf, nach seiner Richtung hin stehen ihm alle Wege offen, seine Fähigkeiten sind eine schweigende Aufforderung, sich in deren Richtung immer wieder zu bewähren, er kann sich ihnen nicht entziehen, er gleicht einem Schiff auf einem Fluss, er stößt auf beiden Seiten auf Hindernisse, nur auf einer einzigen nicht, der Richtung seiner Talente, auf dieses ist jedes Hindernis hinweg geräumt, und er gleitet ruhig über göttliche Tiefen hinaus ins Meer.

Liane Skrotzki Geschäftsführerin und Fotografie

Nichts ist unmöglich; es gibt Wege, die aus jeder Situation führen, und wenn unser Wille stark genug ist, werden wir immer die notwendigen Mittel finden. Es ist oft lediglich eine Ausrede, wenn wir sagen Dinge seien unmöglich.

Hans Skrotzki Kamera und Postprduction

Kurze Infos zu unserem Equipment​

Um den verschiedensten Aufnahmesituationen gerecht zu werden, stehen uns u.a. Gimbal, verschiedene Stative und Kameraslider zur Verfügung.

Wir setzen professionelle 4K / Full HD Kameras ein, die in der heutigen Zeit auch bei Fernseh- und Kinoproduktionen verwendet werden.
Zu einem professionellen Video gehört auch professioneller Ton. Aus diesem Grund zeichnen wir den Ton auf externen digitalen Mehrspurrekordern auf. Um spezielle Momente, z.B. das „Ja-Wort“, sauber aufzeichnen zu können setzen wir Lavalier Mikrofone ein.

Für Bildbearbeitung, Videoschnitt, Nachvertonung, Farbkorrekturen und Compositing setzen wir modernste Software auf leistungsstarken Rechnern ein. Wir sind immer bemüht, unser Equipment auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.